Mittwoch, 21. März 2007

Monolog 1

ICH: Was hast Du da, Bradbury?
Ich: Eine Frosch.
ICH: Einen lebenden oder einen toten?
Ich: Er lebt!
ICH: Noch…
Ich: Die Zeiten sind vorbei.
ICH: Stimmt, das Sezierpraktikum ist eine Weile her, aber das habe ich nicht gemeint.
Ich: Sondern?
ICH: Du bist Meisterin darin, mit Fröschen so umzugehen, wie man das normalerweise nicht tut.
Ich: Stimmt doch gar nicht!
ICH: Nun ja, korrekt gesagt, gehst Du mit Prinzen nicht so um, wie man das hinlänglich macht.
Ich: Und wie meinst Du das?
ICH: Bradbury, Dir wurde von Deinen Freundinnen schon einmal der Titel „Böse Fee“ verliehen, vergessen?
Ich: *flüstert* zum Nicht-Vergessen habe ich ja zum Glück Dich.*laut* Neeeein…. Aber irgendwie ist das .. ungerecht.
ICH: Wieso?
Ich: Ich mag Frösche!
ICH: Ja, aber keine Prinzen, schon gar keine Märchenprinzen!
Ich: Nein, die mag ich nicht.
ICH: Eben, all diese gutaussehenden, Dich anschmachtenden, Dir Ständchen bringenden Prinzen…
Ich: … verwandle ich nur all zu gerne in Frösche.
ICH: Und welche Männer magst Du daher lieber?
Ich: Die Schweinehirte-Typen…
ICH: Du weißt aber schon, wie der mit der Prinzessin umgegangen ist?
Ich: Sicher, aber ich bin ja keine Prinzessin, sondern eben die Böse Fee, somit ist mir das reichlich egal.
ICH: Bradbury, Du bist kindisch!
Ich: Und jetzt küsse ich diesen Frosch!